Re: (Session) Es war zu laut!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Carline vom Mai 29. 2001 um 08:41:27:

Als Antwort zu: (Session) Es war zu laut! geschrieben von Der Felix am Mai 28. 2001 um 21:13:48:

Hallo Felix und all Ihr anderen,

nun war ich zwar nur am Freitag mit dabei, denke aber, dass ich trotzdem was dazu sagen darf, weil erstens bei den Aussensaitern jeder ungestraft seine ehrliche Meinung kundtun darf und zweitens der Grund, dass ich am Samstag nicht wieder da war, viel damit zu tun hat:

Dass im Gegensatz zu Duisburg ein Raum vorhanden war, in dem man, ohne sich anschreien zu müssen, Gelegenheit hatte miteinander zu reden, war sehr schön. Aber dass man ohne Gehörschutz (was Ihr mir nun wiederum zum Vorwurf machen könntet, ohne einen solchen überhaupt da aufzukreuzen) den eigentlichen Sessionraum nicht betreten konnte, solange da drin KRACH (das kann man wirklch nich anders bezeichnen) gemacht wurde, ist schlicht und ergreifend MIST!!!
Ich kam mir so vor, als hätte ich jemanden zum Arzt begleitet und wartete nun im Vorzimmer darauf, nach erfolgter Behandlung wieder mit ihm heim gehen zu dürfen. Man bekommt ja den Eindruck, dass Zuhörer eher unerwünscht sind (ums mal auf die Spitze zu treiben). Das war der Hauptgrund, dass ich für Sonnabend nicht wieder jemanden bitten wollte, unserer Kinder zu hüten - das war es mir leider einfach nicht Wert :-(
Mal abgesehen davon hatten wir mit Christiane und Mäde ein sehr schönes Damenprogramm :-)

Und was mir auch völlig unverständlich ist (kommt mir vor wie ein Déjà-vu) wie in Duisburg, finden es hinterher wieder alle zu laut und meinen, bestimmte Regeln fürs nächste Mal festlegen zu müssen. Mir fällt da nur ein (vielleicht bin ich mit der Haltung "muttergeschädigt") wenn einfach alle Mitspielenden, denen es zu laut ist, ihr Instrument abstellen und den Raum verlassen - und zwar während des Spielens - ohne Frust und in aller Gelassenheit (ich finde, in dem Falle ist so ne Trotz-Haltung mal erlaubt), sollten doch dann nur 2-3 übrigbleiben, denen es einfach zu blöd wird, dann noch so weiterzumachen. Denn nach der Anzahl der Leute, die sich schon nach Duisburg zu diesem Thema ausgesprochen haben, können es nicht mehr als ne Handvoll Aussensaiter sein, die es wirklich soooo laut BRAUCHEN. Ansonsten könnte man nur vermuten, dass es sich hinterher nur um hohle Phrasen handelt.

Um es noch mal zusammenzufassen: Das Drumrum mit unseren lieben Gästen war unschlagbar und schön und rechtfertigt schon alleine das Zusammenfinden; weiterhin bedauer ich sehr, die Akustikeinlagen am Samstag verpasst zu haben. Schade! Aber ansonsten .... WUT!

Soweit aus der Zuhörfraktion (ich hoffe, dass dieser Name in Zukunft wieder gerechtfertigt sein wird)

Gruß Carline

PS Wenn ich mir Micha zu Konzerten gehe, dann gehen wir so zeitig, dass wir immer ganz vorn stehen können (man will ja schließlich was für sein Geld haben ;-) ) und ich habs immer ohne Gehörschutz, absolut ohne Schäden überstanden - will sagen, soooo überempfindlich kann ich nicht sein.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.