(Session) LAUT ©


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 28. 2001 um 21:12:20:

Aloha -

das es in Baaalin (als Wermutstropfen in einem Riesentopf aussensaitigsten Spaß) LAUT war ist ja schon in einigen Beiträgen zu lesen/hören gewesen. Nun, Clem hat das Problem schon richtig erkannt. Es darf ruhig laut sein, wenn's dynamisch kracht ist es sogar ein Riesenspaß. Wenn's allerdings nur brettert und das Trommelfell Richtung Leber drückt wird's selbst einem alten Punk wie mir mulmig. Das LAUT auch allergeilst sein kann wissen wir spätestens seit Guido's Marshall und Jochen's Greenie hat in Berlin ähnliches angedeuted (zum Glück hat Thomas R. an der Klangregelung gespart, sonst hätte ich mich sofort von meinem Fender und Sovtek trennen müsen um solch eine paisly-bezogene Wunderwaffe zu erstehen, aber das ist ein anderes Thema).

Für mich war _das_ Highlight unter den Highlights der akustische Teil am Samstag Abend. Leider dröhnte es teilweise dermaßen ungehemmt aus dem Nebenraum, aber Matthias hat sich dafür ja auch mit seiner "Highway to hell Version" revanchiert. Pepe's "Amsterdam" Version war wieder Herzmuskelschwundmäßig und Doc's "Wonderful Tonite" als "Du bist so häßlich heut' Nacht" war großartig.

Am Montagmorgen war die Idee dann da: eine "Akustiksaitige" Session wäre doch eine feine Idee. Kleine Gesangsanlage mit einem qualitativ hochwertigem Powermischer für Bass, Sticks, und diverse Piezos. Lautstärke Limit nach oben ist der unverstärkte Chor und schon könnte der Spaß losgehen. Keine einzelnen Gitarrenamps auf der Bühne und keine Ohrstöpsel. Statt "quiiiiiiiiiiietschheullllllllllllfiep" "quiiiiiiiiiiietschheulllllllllllllied". Und das "unplugged" (aber inplugged unter ul³i's sensiblen Fingern) auch rocken könnte kann ich mir gut vorstellen.

Wie der Zufall es wollte hatte ich 2 Tage vor Berlin eine komplette Probe mit meinem Rock Trio an der Akustischen verbracht (Equipment hatte ich schon Abreisefertig gestapelt) und hatte dabei einen Riesenspaß. Abgesehen davon das man plötzlich überdeutlich hörte wo es noch in der Bass/Drums Fraktion hakte.

Wie wär's?

slide on ...
bO²gie

NP: David Lindley & Wally Ingram | Twango Bango


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.