Re: (Session) LAUT ©

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 28. 2001 um 22:05:40:

Als Antwort zu: Re: (Session) LAUT © geschrieben von Clem am Mai 28. 2001 um 21:42:53:

: Juchhu!!!! Boogie organisiert eine Akustik-Session in Hamburch!!!!!! (oder überinterpretiere ich da gerade?!!)
: Schade, dass da bei René (?) wohl nicht genug Platz sein wird. :-(
: Gut essen und Musik machen ist ist nämlich absolut mein Ding!

Für die nicht Eingeweihten: René aka "der schlanke Mann" ist Besitzer und Koch des Loup Garou, einem vorzüglichen kleinen Cajun Food Lokal in HH. Da gab' es auch tatsächlich mal Akustik Sessions nur leider haben sich die Anwohner als hypersensible Ohren herausgestellt und René mußte die Idee wieder einstellen. Aber es ist schon lustig das Clem das in dem Zusammenhang erwähnt. Die Akustiksessions im Loup Garou führten nämlich zur Gründung einer kleinen Cajun Kapelle, die genau nach dem Prinzip "inplugged but seated" funktionierte (Lautstärke Level der Gesangsanlage war nach Maßgabe der Quetschkommode ausgerichtet. Ich hab' nie wieder bei so angenehmer Lautstärke geprobt oder Gigs gehabt wie mit dem Gator Club). Unsere Bassanlage hatte gerade mal 80 Watt und mein damaliger Amp ca. 12 Röhren Watt. Bei einem großen Openair am Hamburger Hafen hab' ich sogar meinen kleinen 10 Watt Park Übungsamp benutzt. Funktionierte tadellos. Die Bühnenlautstärke war superangenehm und Druck wurde, statt mit Schallattacken, mit Groove und gegenseitigem Zuhören gemacht.

Um nochmal auf Clem zurückzukommen: Gutes Essen und gute Musik wäre natürlich eine schweinsgeile Kombination. Vielleicht ließe sich ja eine Location in Baaaalin auftun und ich überrede René das er zwei Tage köchelt? Am besten wäre eine gute Location im Grünen, mit Grillmöglichkeit draussen und Sessiommöglichkeit draussen und drinnen. Draussen umplugged und drinnen "inplugged but seated".

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.