Re: (Session) LAUT ©


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Mai 29. 2001 um 10:42:27:

Als Antwort zu: (Session) LAUT © geschrieben von bO²gie am Mai 28. 2001 um 21:12:20:

Hi Sessionisten ent ohl ßie assers,

obwohl ich ja nicht dabei war (schluchz), kann ich mir 'n paar Kommentare nicht verkneifen :-))

Ersma muß gemosert werden - ich hatte damals mal nach Session III 'n paar Vorschläge gemacht, die leider so gut wie keine Resonanz gefunden haben, d.h. das fast niemand mit einem Reply drauf eingegangen ist (feste Backline, "richtiger" Soundcheck, Pausen, Songliste) und wie ich an euren jetzigen Postings sehe, wären ein paar Überlegungen in dieser Richtung nicht schlecht gewesen :-))

Obwohl ich mir jetzt vielleicht einige Feinde mache - ich persönlich würde auch gerne mal 'ne "öffentliche" Session machen - natürlich ohne Werbung, aber quasi mit potentiellem Publikum, ähnlich wie dunnemals in Siegen. Als Nebeneffekt könnte ich mir vorstellen, daß dann automatisch disziplinierter und "leiser" zu Werke gegangen wird.

Weiterhin bin ich immer noch stark für 'ne Art Sessionband, die sich im Vorfeld aus "Freiwilligen" zusammensetzt, 'ne Songliste erstellt und den "roten Faden" in der Hand hält. Ich hab im Grunde ja nix gegen "mal gucken, wo die Finger hinfallen"-Songs und den einen oder anderen Blues (okay, ich gebs zu, Blues brauch ich nicht unbedingt ;-)) - aber wollen wir uns mal nix vormachen - von uns ist keiner in der Lage (mich natürlich eingeschlossen), 'ne halbe Stunde über 2 Akkorde etwas zu spielen, was NICHT zu irgendnem eher weniger musikalischem Gekniedel ausartet.

Da wir gestern die Diskussion schonmal im Chat hatten - die Akustikeinlage in Duisburg wurde von den meisten als der "beste Teil" der Session empfunden und viele sagten dies wäre wegen der nicht vorhandenen Lautstärke so gewesen - IMHO war der Grund aber auch ein anderer: Es waren nur ein paar Leute, die gespielt haben, es wurden "richtige" Songs gespielt (nur von diesem einen Lied fällt mir die Melodie nicht mehr ein), es wurde aufeinander gehört und es gab Kommunikation zwischen den Musikanten.

Also Leute, das waren so ein paar erste Gedanken zu euren Session-Berichten (und zu den Erfahrungen aus den ersten drei Sessions) und ich will hiermit bestimmt niemandem auf die Füße treten, habe aber so meine Bedenken, daß UNSERE Session irgendwann wegen "zu chaotisch, zu laut, zu langweilig" nicht mehr stattfindet - und das wäre, weil änderbar, schlichtweg Sch....

So, genuch gemosert - is auch wesentlich einfacher, wenn man nicht dabei war ;-))))

Gruß

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.