Re: Besser 2 x gesichert als 1x gelöscht...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 01. 2022 um 09:43:57:

Als Antwort zu: Re: Besser 2 x gesichert als 1x gelöscht... geschrieben von lonestar am Juli 31. 2022 um 19:05:09:

Hi,


: Seine PU's haben mich nie überzeugt - aber vlt. hatte ich auch nur nie eine gescheite Ketarre

genau, kauf doch mal ne ordentliche Gitarre.

Schurz beiseite: ich hab eine (von drei) Strats mit Kloppis, 2x ST67 und den 57er HB am Stege. Sie gefallen mir keinen Deut besser als die Pickups in meinen anderen Strats (Suhr und Häussel), aber die(se) Kloppis sind schon gut. Bei allen anderen - ich hab früher schon mal mehrere ausprobiert, sogar im selben Body - fand ich die Singlecoils immer eher zu fett.


: Und dann ferdi - zuerst nicht ganz sicher - aber dann klar - es kann nur einen geben !!

Wie meinen? Erklär' er sich! Nur einen Pickup-Hersteller? Nur einen Pickup-Typen? VanZandt True Vintage etwa?

Meine Nr 1 - mit "deinem" super heftig relic Body - hat zwei Suhr ML und einen Suhr SSV (der extrem leichte Sumpfeschekorpus klingt ja relativ schlank und die im Vergleich wärmeren ML stehen ihm gut). Ist meine beste.

Meine Nr 2, "Goldie", hat auch den SSV am Stege und zwei AGL/Häussel Desperados. Die ist bodymäßig etwas fetter, hat dafür die eeeeetwas bissigeren Singlecoils. Der SSV passt zu Strats mMn einfach perfekt.

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.