(Philosophie) Zurück im Forum. Und Song: Nirgendwo


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 22. 2022 um 22:24:51:

Liebe Gemeinde,

künftig werde ich mich vermutlich wieder häufiger hier herumtreiben. Also so einmal im Monat, das wäre ja schon eine gewaltige Steigerung. Ich wollte mich hier erst auskotzen, aber so etwas hilft ja nicht und lässt sich auch deutlich besser in Musik verarbeiten, mit der ich euch dann auch hier behellige.

Dieses Forum ist ja eher ein Ort für Gitarristen. Es hat mich rund 20 Jahre des Gitarrespielens gekostet bis ich herausgefunden habe, dass ich gar kein Gitarrist bin, sondern Songschreiber oder Komponist. Deswegen konnte ich mit vielen Beiträgen hier auch nicht viel anfangen und das wird wohl so bleiben - Klampfen und Amps, das sind für mich völlig austauschbare und kaum relevante Werkzeuge. Meine sehr späte Entschuldigung an dieser Stelle, dass ich mich da nie so richtig einbringen konnte.

Mein Problem ist, dass ich prophetische Texte schreibe. Nowhere zum Beispiel, den letzte Song meines aktuellen Albums, habe ich vor ungefähr 'nem Jahr geschrieben (den Text zumindest) und der hatte freilich Inspiration in der Realität, aber eigentlich ganz anders. Heute fasst er zusammen, wo ich nach 15 Jahren Beziehung mit der besten Frau der Welt, 4 Jahren Ehe mit der gleichen, 3 Fehlgeburten, einer erstickten Katze, die in meinen Händen auf dem Weg zum Tierarzt gestorben ist* und nun einer direkt vor der Tür stehenden Scheidung stehe. Der Song ist allerdings wunderschön, einer meiner besten Texte und auch harmonisch not from bad parents, möchte ich meinen. Ob die zweite Hälfte des Texts so in Erfüllung geht, bezweifele ich bei meinem Glück allerdings. Gut, das war jetzt doch ein Bisschen Kotze - es hilft, wenn es rauskommt. Ein paar von euch kannten mich immerhin schon, als ich praktisch noch ein Kind war.

Jedenfalls mache ich jetzt wieder deutlich mehr Musik und werde auch durch Wohnzimmer touren mit diesem Material. Und euch damit belästigen, wenn es euch nicht stört. Im Moment arbeite ich an drei oder vier Alben gleichzeitig. Das gute Wetter bremst mich etwas, aber das schadet nicht.

Ich freue mich auf die künftigen Austausche und hoffe, dabeizubleiben.

Liebe Grüße, noch immer alkoholfrei
Felix

* dafür hat sie auch einen meiner anderen besten Songs aller Zeiten bekommen: Under my Hat - welche Katze bekommt schon ein Liebeslied?




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.