Re: (Philosophie) Zurück im Forum. Und Song: Nirgendwo

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom April 25. 2022 um 09:26:34:

Als Antwort zu: (Philosophie) Zurück im Forum. Und Song: Nirgendwo geschrieben von Der Felix am April 22. 2022 um 22:24:51:

Hallo Hengsti,

: Mein Problem ist, dass ich prophetische Texte schreibe. Nowhere zum Beispiel, den letzte Song meines aktuellen Albums, habe ich vor ungefähr 'nem Jahr geschrieben (den Text zumindest) und der hatte freilich Inspiration in der Realität, aber eigentlich ganz anders.

schönes melancholisches Lied. Hast Du fein gemacht.

: Heute fasst er zusammen, wo ich nach 15 Jahren Beziehung mit der besten Frau der Welt, 4 Jahren Ehe mit der gleichen, 3 Fehlgeburten, einer erstickten Katze, die in meinen Händen auf dem Weg zum Tierarzt gestorben ist* und nun einer direkt vor der Tür stehenden Scheidung stehe.

Sehr traurig und in Anbetracht dessen, was für ein feiner Kerl Du bist, komme ich schon ins Zweifeln. Du hast das alles nicht verdient. 

: Der Song ist allerdings wunderschön, einer meiner besten Texte und auch harmonisch not from bad parents, möchte ich meinen. Ob die zweite Hälfte des Texts so in Erfüllung geht, bezweifele ich bei meinem Glück allerdings. Gut, das war jetzt doch ein Bisschen Kotze - es hilft, wenn es rauskommt. Ein paar von euch kannten mich immerhin schon, als ich praktisch noch ein Kind war.

Das Glück ist eine Hure. Du bist in der Lage Dir die Dinge zu erarbeiten. Und das tust Du auch. Sei etwas mehr stolz auf Dich und stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Dazu braucht es nur sehr wenig Glück. Und das hast Du, ganz bestimmt!

: Liebe Grüße, noch immer alkoholfrei

Dito :-)

Gerhard

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.