Re: (Philosophie) Zurück im Forum. Und Song: Nirgendwo
Beitrag von ferdi vom April 28. 2022 um 16:00:08:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Zurück im Forum. Und Song: Nirgendwo geschrieben von Tom(2) am April 28. 2022 um 10:45:44:
Huhu,
leider sehr aktuell… War Pigs, Live 2018:
sehr cool, das alles. Aber ihr seid ja gar nicht nur Bassisten! Und welches Viertel bist du?
Tja, und der Krieg, da rede ich zZt auch viel drüber, mit Freunden, mit Band, Familie und natürlich Schülern. Man hätte annehmen können, wir wären zivisatorisch schon weiter gewesen, aber nein. Waren wir nicht. Alle Träume der US-amerikanischen Falken und der CIA sind mit einem Schlag wahrgeworden. Man könnte meinen, Putin werde von der CIA bestochen.
Da sieht man mal, wie sehr das Gewicht großer Macht die Wahrheit beugt. Wie ein schwarzes Loch den Raum verzerrt, verzerrt große Macht die Wahrheit: mit den Betroffenen werden nur noch strategische, keine persönlichen Gespräche geführt, und man verliert über Jahre und Jahrzehnte den Bezug und jeglichen Zugang zur Realität.
Die Organisation von Macht bleibt auch im 21. Jahrhundert eine spannende Aufgabe, und ich möchte in diesem Zusammenhang Ragnar Lothbrok zitieren:
Power attracts the worst and corrupts the best.
It comes to those who lower themselves enough to pick it up.
Gruß, Ferdi
- Re: (Philosophie) Zurück im Forum. Und Song: Nirgendwo Tom(2) 28. April 2022 17:58:30
- Re: (Philosophie) Zurück im Forum. Und Song: Nirgendwo ferdi 28. April 2022 19:39:17
- Re: (Philosophie) Zurück im Forum. Und Song: Nirgendwo ferdi 28. April 2022 19:39:17
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.