Re: (Philosophie) Zurück im Forum. Und Song: Nirgendwo

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 25. 2022 um 10:25:05:

Als Antwort zu: (Philosophie) Zurück im Forum. Und Song: Nirgendwo geschrieben von Der Felix am April 22. 2022 um 22:24:51:

Dieses Forum ist ja eher ein Ort für Gitarristen. Es hat mich rund 20 Jahre des Gitarrespielens gekostet bis ich herausgefunden habe, dass ich gar kein Gitarrist bin, sondern Songschreiber oder Komponist. Deswegen konnte ich mit vielen Beiträgen hier auch nicht viel anfangen und das wird wohl so bleiben - Klampfen und Amps, das sind für mich völlig austauschbare und kaum relevante Werkzeuge. Meine sehr späte Entschuldigung an dieser Stelle, dass ich mich da nie so richtig einbringen konnte

Tjaaaa

Bei mir ist es so, dass ich mkich nach wie vor glühend für Equipmenmtoptimierung interessiere und eine Anlage mit nur mittelmäßigen Röhren für mich keinen praktischen Nutzwert hat, ABER

ich habe lange, sehr lange und in zwei Bands (Cover)Musik gemacht, die ich als "cool und geil" beschreiben würde, bis, ja bis mir das Covern (und die Erwartungshaltung des typischen Coverband-Publikums) wirklich metrelong to the mouth raushing, und ich beschloss, nur noch eigenes Material zu spielen. Und völlig unvermuteter Weise geriet das gar nicht "cool und geil", sondern vor allem "schön" - ich hatte gar nicht gewusst, dass davon so viel in mir ist. 

Das Feintunen und Arbeiten am bestmöglichen Song, an der bestmöglichen Komposition kenne ich also gut. Mit eigenen Songs geht man doch anders um als mit denen anderer. 

Gruß, Ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.