Re: (Amps) Oops, I did it again...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 11. 2022 um 13:31:35:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Oops, I did it again... geschrieben von Jonas am Januar 11. 2022 um 12:37:22:

Hi Jonas,


: Alter, mega! Erst Dumble, dann SLO, Du willst aber auch echt erstmal die komplizierten Kaliber machen, bevor es an einen Champ geht, was? :-)
: Der Foto Link scheint bei mir nicht zu funzen, ich sehe da nur ein Foto, da sieht man glaube ich nur die Verdrahtung der Heizung.

Ups, ok hier nochmal der Link zu dem kompletten Ordner:

Bauprozess


: Und so dünn klingt der imho nicht auf dem Video (gut, schwer zu beurteilen) und vor allem scheint das ja alles stabil zu laufen, was bei so Hi Gain Moppeds ja sicher nicht immer selbstvertändlich ist, oder?

Ja, das ist auch mehr so der Running Gag aus der letzten Session...

Bei dem Video war er noch überhaupt nicht stabil. Da musste ich schon etwas tricksen mit Powersoak und so, damit es nicht gequitscht hat. Das habe ich aber mittlerweile gelöst.
: Gab es nicht sogar mal nen SLO50? So als Custom Teil?

Keine Ahnung. Gabs bestimmt mal. Es gibt ja jetzt die 30 Watt-Version. Das war der urpsrüngliche Plan, aber dann gab es keine gescheiten Layouts für die Platinen und Trafos hätte man sich auch zusammensuchen müssen. Deshalb hab ich den 100er mit 2 Endstufenröhren und kleinerem Ausgangsübetrager gebaut. 
: Mein erster Röhrenamp war ja ein übel verbastelter Hotrod 50, den habe ich mehr gehasst, als jeden anderen Amp :-) Aber der war bestimmt auch einfach gruselig verbaut, weswegen der eigentlich nie so geil klang, wie ich das sonst in Videos immer gehört habe, also, ich habe keine Ahnung von Soldanos :-) 

Was man so liest, hatte der ein paar Sparaktionen drin, die man aber ausmerzen konnte. Hat wohl einer versucht und es hat nicht geklappt...
: Stealth Optik bringt Zusatzpunkte, sowas finde ich ja auch immer schön, wenn die Muckerpolizei mehr auf die Optik hört, als auf den Sound :-)

Der bekommt noch ein schönes Headshell. Ist bestellt. Wird ungefähr so aussehen:


: Alles Gute und viel Spaß mit dem Monster, Du kannst es ja auch adäquat bedienen!

Danke, das sieht nur so aus...

Gruß

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.