Re: (Amps) Oops, I did it again...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 11. 2022 um 17:43:04:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Oops, I did it again... geschrieben von Jonas am Januar 11. 2022 um 14:50:52:

Hi Jonas,


: Hm, so'n Trainwreck Express macht es ja mit EL34 (oder 6V6 wahlweise), das ist ja eigentlich "der" Trainwreck. EL84 ist da nur das Vox AC30 Dingen (Rock it) und der Express mit Vox Endstufe (Liverpool). Also, der ist ja dann im Rennen, gell? :-) Oder der etwas gediegenere Trainwreck, ein Komet, da gibt es auf ampgarage.com ein wohl gutes Layout zum Download, nennt sich Asteroid 60...man muss ja noch zeiel haben und so, ne? :-)

Wie gesagt, die Teile leben von der Endstufenzerre und das ist nicht so meins. Ich mags schön straff, kein Säg oder ähnliche Schmackazien...


: Hat der SLO da eigentlich einen Effektweg? Ich erinnere mich, das mein oller Hotrod mit den gruseligsten Effektweg ever hatte, aber man konnte da ein 20m Kabel reinstecken, dann wurden die Höhen schöner :-)

Ja, hat er. Funktioniert auch ganz gut. Ich hab da eh nur bisschen Reverb oder Delay drin. Der Rest kommt vorne dran.

:Ansonsten denke ich ja, so eine Lösung mit Effekten komplett hinter dem Amp ist ja eigentlich auch eine gute Lösung, die nicht sehr verbreitet ist, leider. Das macht ja so eine Powerstation z.B. möglich, also, Attenuator mit eingebauter Endstufe und FX Loop, so dass man komplett hinter dem Amp die Effekte einspeist. Da könnte man ja noch nen 2. Ausgang dranpappen, dann hat man einmal pures Signal auf die Stereo-Box links und ein 2. mit Wet Signal auf Stereo Box rechts, oder so. Also, wenn man sonst nix zu tun hat :-)

Ja, das ist für Endstufenzerre wohl angesagt. Dehalb brauch ich das nicht. Die Enstufe bleibt clean fürs Delay oder den Reverb.

Gruß

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.