Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom August 31. 2021 um 12:44:28:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Michl am August 31. 2021 um 08:52:01:

Hi Michael,

öhm, ja, fast. Es sind die jüngeren CV Splitcoilprecis, die z.T. Pappelkorpus haben. Die 50s Singlecoils nicht. Die gibt's in Pine - also Kiefer - Grundgütiger - in Worten: "Kiefer". Die sind tendenziell so schwer wie 'ne Grabplatte.

Es gab nach dem blauen (2008) noch einen blonden 50s. Der hatte wohl auch Lindekorpus (Basswood). Die späteren (so ab 2012/13?) hatten/haben den wackersteinschweren*) Kieferkorpus.

Jüngere CV-Serien (ab ~2019) sind übrigens auch an dem Blechwinkel statt der massiven Brücke erkennbar, und die Produktion wurde mit ihnen von China nach Indonesien verlegt.
: dringendst abrät ;-)

Achnajanagottnaja. Ich pflege halt meine mühsam erworbenen Vorurteile. Es darf natürlich jeder seine eigenen schlechten Erfahrungen machen. :o)

Viele Grüße

Falk

*) hier z.B. 4,4 kg!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.