Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom August 31. 2021 um 08:52:01:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Friedlieb am August 30. 2021 um 18:26:19:

Lieber Friedlieb,

: Und ich glaube, ich brauch auch mal 1 Bass. Welcher ist denn gut?

genau, ja, ähm, ich auch....

Ein bisschen etwas kann ich dazu beitragen. Da mir der Gedanke schon einmal kam, wohnt bei mir eine Ibanez-Kopie namens Cimar, ein Jazz-Bass in Sunburst.
Mit dem habe ich mich jetzt lange genug beschäftigt um zu wissen: ich brauche einen breiteren Hals, ich hasse Kopflastigkeit auch bei Bässen (also eher kürzere Mensur und leichte Mechaniken) und es braucht für mich einen Ahornhals.

In der Summe suche ich derzeit nach einem passiven Squier Preci aus einer früheren Classic Vibe Serie, ein 50ies Modell. Frühere Serie deswegen, weil die aktuellen einen Pappelkorpus haben, von dem Falk dringendst abrät ;-)

Auch sehr schick aber etwas teurer, weil kaum gebraucht sichtbar: Fender Vintera 50ies Preci. Es gibt ein Review auf YT, in dem der Apparat klasse klingt und alle Boxen tickt, die mir wichtig sind. Außerdem stehe ich auf Dakota Red.

Just my 2ct.

Viele Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.