Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom August 31. 2021 um 15:18:36:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Falk am August 31. 2021 um 12:44:28:

Grüssdich Falk,

: öhm, ja, fast. Es sind die jüngeren CV Splitcoilprecis, die z.T. Pappelkorpus haben. Die 50s Singlecoils nicht. Die gibt's in Pine - also Kiefer - Grundgütiger - in Worten: "Kiefer". Die sind tendenziell so schwer wie 'ne Grabplatte.
: Es gab nach dem blauen (2008) noch einen blonden 50s. Der hatte wohl auch Lindekorpus (Basswood). Die späteren (so ab 2012/13?) hatten/haben den wackersteinschweren*) Kieferkorpus.

Danke für die Berichtigung, hätte ich doch geschwiegen :o) Die 50ies Precis gefallen mir einfach nicht, die sehen irgendwie unfertig aus.

: *) hier z.B. 4,4 kg!

Hihi, ich muss immer lachen, wenn jemand eine 4,5-Kilo-Les Paul leicht findet...wer's mag...

Viele Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.