Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom August 29. 2021 um 20:29:30:

Als Antwort zu: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Jonas am August 29. 2021 um 14:31:51:

Hallo Jonas,

Baß ist eine gute Idee. Das ist schließlich eines der wenigen Instrumente, die man auch mit den Füßen hören kann. Das hat mir immer sehr gefallen.
Bass über Gitarrenspeaker birgt ja immer ein gewisses Risiko. Gerade die normalen, kegelformigen Membranen lassen sich damit wunderbar schreddern (ruhig bis zum bitteren Ende gucken).
Ich oute mich mal als Fan des Eminence Deltalite 25xx. Habe über ihn sowohl Bass als auch Gitarre auf diversen Bühnen gespielt - in allen Varianten: 10", 12", 15". Und das ist der Speaker, den ich hier am meisten verbaut habe. Aufgrund seiner gewölbten und damit in sich stabileren Membran hat er weder Membranzerre, noch bringt ihn der Baß in Schwierigkeiten. Ich find ja Membranzerre furchtbar. Der Deltalite macht schönen Mittenrotz und tut ansonsten, was er soll. Leicht ist er obendrein.
Seit ich auf die 410HE umgestiegen bin, hab ich hier übrigens noch 4 Stück 2510 warm und trocken im Regal zu liegen. Bin noch nicht dazu gekommen, die zu verkaufen.
Ich könnte auch ein Röhren-Baßtop empfehlen. Aber das war ja nicht die Frage. ;)
Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.