Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom August 30. 2021 um 11:10:41:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Falk am August 30. 2021 um 10:43:34:

Moin Falk,

Also, bei mir ist ein Ampeg Halfstack ein SVT + 810. Der Fullstack wäre dann SVT + 2x 810, wie früher eben :-) Aber ja, wenn 410, dann die HE, die HLF bollert mir auch zu viel.

Und 100W für clean, das meine ich eben auch für Bass ist so eine untere Grenze bei Röhre, deswegen denke ich auch nicht, dass das überdimensioniert wäre.

Aber Gitarre an 410HE, echt jetzt? Also, habe ich auch schon gemacht, schön fand ich das nicht, hängt natürlich auch vom Top ab, aber so richtig in die Pötte kam der Sound da nicht. Die einzige 4x10 bislang die ich gespielt habe, die auch mega rockt ist eine Marshall 1965A oder B, da sind die G10-35 auch so ineffektiv, das man auch mal das 50W Röhrentop weiter aufdrehen kann zu Hause. Aber für Bass ist die schätze ich mal so gar nix.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.