Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom August 30. 2021 um 10:43:34:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Jonas am August 29. 2021 um 23:26:20:

Jo, JTM + Greenbacks hab ich auch mal kurz probiert. Selbst mit 4 standfesten Deltalites und Diodengleichrichter war das für mich völlig inakzeptabel. Ohne Zerre ging da gar nichts. Der JTM mit seinen schmalen 30W ist sofort zusammengebrochen. Und ich möchte Baß wenigstens ansatzweise clean haben. Da brauchts schon 100W. Mindestens.

2B-Stingray-Derivat über SVT4x10 darf ich ja hier auch spielen. Da kann man den Amp-EQ neutral lassen. Das paßt perfekt und sollte eigentlich waffenscheinpflichtig sein.

Ich habe hier übrigens mal eine Ampeg 212AV ausgiebig getestet. Die ist deutlich offener als die 410HE und hat ihre Mittenbetonung etwas weiter oben. Macht mit Baß Spaß und geht nach meinem Dafürhalten auch gut mit Gitarre.

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.