Re: Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom November 27. 2020 um 16:41:39:

Als Antwort zu: Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht) geschrieben von martin am November 25. 2020 um 22:31:40:

Hi Martin

: Viel Spaß beim Anschauen,

danke. Ich will endlich wieder in clubs entweder auf oder vor der bühne stehen. menno. *fussaufstampf* :-)
da mir bei Deinem Gitarrensport immer die Kinnlade runterfällt, hier mal ein Punkt, der nix mit Dir zu tun hat, mir aber beim Video aufgefallen ist: Was macht man als Vokalmensch, wenn der Gitarrist gerade seine fünf Minuten hat?
Ich finde das echt schwierig, gerade wenn die Bühne nicht so geräumig ist und das dann mit wir gehen alle mal nen Meter nach hinten ins Dunkele nicht machbar ist. Ich finde in dem  Video sind man das Dilemma ganz gut… die Backingfraktion sieht so ein bisschen unschlüssig aus und groovt irgendwie nach einem anderen Beat und wartet auf den Einsatz.
Es gibt genau eine Backingfraktion, die mir großartig in Erinnerung geblieben ist: Die Jungs von Amy Winehouse. Aber so eine derbe Choreografie funktioniert halt auch nur wenn Du Platz hast.
Also das soll jetzt keine Kritik an Deiner Band sein; das ist ja eher ein generelles Problem… und wie oft sieht man Sänger dann Luftgitarrespielen oder sich an den Basser ranschmeissen, um die Sangespause zu überspielen… schwierig das. find' ich.
viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.