Re: Noiseless Pickups / Empfehlungen?


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Juni 29. 2020 um 09:21:56:

Als Antwort zu: Re: Noiseless Pickups / Empfehlungen? geschrieben von Lothy am Juni 28. 2020 um 22:27:26:

Moin Martin,

auch wenn es zum größten Teil bloß Lothys Aussage bekräftigt, auch noch meine 2 Cent;


In meiner Daphneblauen werkeln neben den Kloppmanns auch noch ne Dummycoil von Kloppmann, die man/ich stufenlos über das 2te Tonepoti dazuregeln kann, und die auf den Hals und den Steg SC wirkt. (Mitte nicht, weil der ist RWRP, damit's in den Zwischenpositionen - hrrrmpfffff - "Brummfrei" ist. So ne Dummycoil funktioniert, und ist in erster Linie ein mega Feature - um sein Gewissen zu beruhigen (und weil man weiss, dass man ja könnte, wenn man wöllte....) Aber, wie im richtigen Leben, geiler ist's halt mit ohne (Dummycoil). Und bei Scheiss-Strom bringt die DC absolut überhaupt nichts (da brummt dann eben auch ne Paula!).


Die ganzen Fender Noisless, Kinmans und auch Bill Lawrences habe ich durch. Kann man schon machen, irgendwie. Hat man aber ganz schnell keinen Bock mehr drauf. EMGs hatte ich nie, das wird wohl auch so bleiben, die neuen aktiven Fishmanns würden mich aber schon interessieren...


So, und damit ich jetzt nicht bloss unke: wenn du tatsächlich mal ne (klangliche) Überraschung erleben willst, teste mal die "neueren" DiMarzio Stacked SCs, wie zB. den Area 67. Die lassen (obacht: meine subjektivste Meinung) die ganzen vorher genannten Noisless Kracher recht blass aussehen. (Aber der heilige Gral des Singlecoil-Tones sind sie letztendlich auch nicht, zugegebenermassen.


(Mit der nächsten Gasbeichte warte ich, bis das Ding da ist, muss mir erst noch ne Sonnenbrille besorgen! :)


Grüße, Andreas




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]