Re: Noiseless Pickups / Empfehlungen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juli 05. 2020 um 21:17:03:

Als Antwort zu: Re: Noiseless Pickups / Empfehlungen? geschrieben von martin am Juni 29. 2020 um 20:15:37:

Guten Abend zusammen,

ich hatte inzwischen die Gelegenheit, den Furman Powerconditioner live bei den Theatervorstellungen und dann auch mehrere Tage im Studio bei Aufnahmen zu nutzen.

Die Anschaffung hat sich gelohnt, die Nebengeräusche waren nicht komplett weg, aber mit dem Gerät wieder im normalen Rahmen, also deutlich mehr Musiksignal als Brummen. 

Ein gern mitgenommener Nebeneffekt: die Verstärker klingen sogar irgendwie besser. Die billige Orange-Transistor-Kiste im Theater hatte plötzlich sogar ein ganz bisschen Dynamik und mein Fender Vibrolux klang etwas straffer in den Bässen und ein wenig milder in den Höhen.

Wie auch immer, ohne meinen Furman gehe ich zu keinem Gig mehr. Und wenn ich nicht unterwegs bin, dann kommt das Teil in meinen Musikraum vor meine Audio-Workstation. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.