(Technik) Kurzschluß hinterm Trafo
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom März 12. 2001 um 14:35:26:
Hi!
Ich hab hier wieder mal was zur Reparatur. Ein Marshall Lead 100 Mosfet (3210). Stellt man das Gerät an geht SOFORT die Sicherung durch. Nachdem ich den Trafo vom "Rest", also Vor- und Endstufeneinheit (übrigens alles auf einer Platine) getrennt habe gab's keine Probleme mehr, abgesehen davon, daß das Gerät so natürlich auch nixht seinen Sinn erfüllt. Ich komme also zu dem Schluß, daß sich irgendwo auf der Platine ein dicker Kurzschluss befinden muss. Die Seibelkos (2) sind an beide Enden ein ganz klein wenig schwarz-bräunlich, nur ein ganz kleiner Punkt, ich denke mal, das liegt noch im Rahmen, zumal ein Kaputter Elko ja irgendwie keinen Kurzschluss hervorrufen kann, oder??
Habt zufällig jemand 'ne Ahnung, woran's liegen kann? Oder hat jemand 'nen Schlatplan da?? Wäre ganz nett. Ich weiß ja, wenn man nicht gerade Elektrotechnik studiert hat sollte man sich vielleicht auch nicht anmaßen sowas reparieren zu können, aber das Gerät war sehr günstig und die Reparatur ist zwar nicht unbedingt nötig (Gehäuse sehr gut in Schuss...) wäre aber halt schon schön etc. Blabla Also kurz: Hilfe!!
Danke Gruß Felix
PS: Für die, die's evt. nicht wissen: Ist 'n Volltransentop!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|