Re: (Meinung) Best of 1988


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Mai 16. 2019 um 09:32:47:

Als Antwort zu: (Meinung) Best of 1988 geschrieben von Klaus am Mai 15. 2019 um 17:46:03:

Moin zusammen!

Das ist mal'n interessantes Thema, und ich musste gerade ein paar Minuten in mich gehen - wie war das noch, damals, als das Leben noch in schwarz/weiss war....?!

Bei mir war der Moment ,"bewusst" Musik zu hören bzw. hören zu wollen, ziemlich zeitgleich mit dem Wunsch, selber Musik zu machen, von jetzt auf gleich, sozusagen.

Es begab sich nämlich, dass ich mit zarten 14 Jahren, tatsächlich alleine, auf ein Konzert (bei uns im Heimatort, inne Reithalle, hihi) durfte, um mir die Local Heroes "Schwoißfuaß", anzuhören, die damals ihr aktuelles Album Oinr isch emmr dr Arsch auf die Bühne brachten. Das war sie, meine Musik! Und Didi Holzner, der Gitarrist (aber hallo, Biker-Lederhosen, Barfuß, freier Oberkörper, lange Haare, MARSHALL FULLSTACK & STRAT!!!! - mensch, ich war 14...) war tatsächlich die Initialzündung (für alles musikalische) bei mir. Genau das wollte ich auch - und nix anderes mehr, niemals :) Danke, Didi! (Muss mal gesagt werden, jetzt, nach fast 38 Jahren!).

Andere Musik & die anderen Helden kamen alle erst später, nach dem musikalischen Erwachen durch schwäbischen Mundart-Krautrock.

Grüße, Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.