Re: (Aussensaiter) Temporärer Datenbankrott - söndärz€ichen Täst


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Mai 03. 2019 um 11:01:57:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Temporärer Datenbankrott - söndärz€ichen Täst geschrieben von Klaus am Mai 03. 2019 um 10:48:48:

:  Pragmatisch hat Tom in Absprache mit mir meinen Nickname einfach von Klauß zu Klaus verändert. Danke an Tom!

Hi Klau…s,

die "pragmatische" Lösung ist leider die Kapitulation davor, dass die Art und Weise, mit der hier seinerzeit die Registrierung/Passwort Abfrage gelöst wurde, nie mit Sonderzeichen, die ausserhalb des latin-ASCII Zeichensatzes liegen, zurecht kommt.

Leider kocht da offenbar jeder Browser sein eigenes Buchstabennudelsüppchen. Die meisten der modernen Browser nehmen mittlerweile UTF-8, was auch seit letztem Jahr hier für die Datenbank- und Datei- und HMTL-codierung verwendet wird. Leider macht aber der Internet Explorer und auch Edge da nicht mit, sondern nimmt den System-Zeichsatz des Servers - selbst wenn der Server bei der HTTP Auth Challenge mitteilt, dass er UTF-8 erwartet.

Eigentlich müsste man die komplette Nutzer-Verwaltung neu programmieren, damit das sauber läuft. Seufz.

Viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.