Re: (Aussensaiter) Temporärer Datenbankrott - söndärz€ichen Täst


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus vom Mai 03. 2019 um 11:08:47:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Temporärer Datenbankrott - söndärz€ichen Täst geschrieben von Tom(2) am Mai 03. 2019 um 11:01:57:

: :  Pragmatisch hat Tom in Absprache mit mir meinen Nickname einfach von Klauß zu Klaus verändert. Danke an Tom!
: Hi Klau…s,
: die "pragmatische" Lösung ist leider die Kapitulation davor, dass die Art und Weise, mit der hier seinerzeit die Registrierung/Passwort Abfrage gelöst wurde, nie mit Sonderzeichen, die ausserhalb des latin-ASCII Zeichensatzes liegen, zurecht kommt.
: Leider kocht da offenbar jeder Browser sein eigenes Buchstabennudelsüppchen. Die meisten der modernen Browser nehmen mittlerweile UTF-8, was auch seit letztem Jahr hier für die Datenbank- und Datei- und HMTL-codierung verwendet wird. Leider macht aber der Internet Explorer und auch Edge da nicht mit, sondern nimmt den System-Zeichsatz des Servers - selbst wenn der Server bei der HTTP Auth Challenge mitteilt, dass er UTF-8 erwartet.
: Eigentlich müsste man die komplette Nutzer-Verwaltung neu programmieren, damit das sauber läuft. Seufz.
: Viele Grüße,
: Tom

Äh, genau. Das wollte ich auch gerade sagen.

Also, für mich reicht die pragmatische Lösung. Die "komplette Nutzer-Verwaltung neu programmieren" klingt ja sehr nach "seufz", und danach, die Zeit statt dessen eher in "Remmi Demmi" zu investieren...

Gruß, Klaus




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.