Re: (Gitarre) Gitarrenbau -- fertig


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Januar 05. 2019 um 21:13:14:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gitarrenbau - Lackierung geschrieben von Jonas am Dezember 07. 2018 um 13:09:24:

Moin Moin,

also erstmal Danke für die Tipps.

Das Teil ist nun fertig und ich bin fast vollauf begeistert. Der Bausatz ist an sich sehr gut verarbeitet und benötigte nur wenige Nacharbeiten. Die Fräsung für den Klinkenanschluss war zu eng und die für den Bridge PU ebenfalls - also für den Fender PU. Der originale PU hatte gepasst. Da ich aber TexMex PU's nehmen wollte, mussten eben die Nacharbeiten sein. Ich werde sie aber mal nochmal von einem befreundeten Tischler größer fräsen lassen. Weiterhin werde ich mir von ihm die Bohrungen für das Tailpiece neu machen lassen, da diese so sind, dass die Brücke nicht ganz grade ist...

Ansonsten hab ich den Body wie o.g. vorher gewässert, geschliffen und dann gebeizt. Danach mit einfachem Klarlack grundiert, nochmal angeschliffen und dann mit 2k Klarlack finish. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden...

Den Hals hab ich von meinem Schwiegervater mit Stichsäge zuschneiden lassen. Hatte mich am Ende für eine Stratkopfplatte entschieden, da für eine Telekopfplatte auf der Halsrückseite noch mehr eingeschliffen werden muss, was ich mir nicht zutraute. Dann hab ich das alles schön glatt geschliffen, auch hier den einfachen Klarlack drüber und am Ende auch mit dem 2k Lack finish drüber. Bünde dann noch ein wenig poliert. Schön glatt!

Alles in allem, netter Telesound. Bin bis auf die kleinen Dinge recht zufrieden.

 [URL=https://www.directupload.net/file/d/5323/xzinsh4h_jpg.htm][IMG]https://s15.directupload.net/images/190105/temp/xzinsh4h.jpg[/IMG][/URL]




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]