Re: (Gitarre) Gitarrenbau -- fertig


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Januar 06. 2019 um 16:21:48:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gitarrenbau -- fertig geschrieben von Christian G. am Januar 05. 2019 um 21:13:14:

Ups, ich sehe der Upload hatte nicht geklappt, von daher die Fotos nun in meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/lnzf91jatp90lhb/AADn_Y41_orZ8xZ0h9mn_T6Da?dl=0
: Moin Moin,
: also erstmal Danke für die Tipps.
: Das Teil ist nun fertig und ich bin fast vollauf begeistert. Der Bausatz ist an sich sehr gut verarbeitet und benötigte nur wenige Nacharbeiten. Die Fräsung für den Klinkenanschluss war zu eng und die für den Bridge PU ebenfalls - also für den Fender PU. Der originale PU hatte gepasst. Da ich aber TexMex PU's nehmen wollte, mussten eben die Nacharbeiten sein. Ich werde sie aber mal nochmal von einem befreundeten Tischler größer fräsen lassen. Weiterhin werde ich mir von ihm die Bohrungen für das Tailpiece neu machen lassen, da diese so sind, dass die Brücke nicht ganz grade ist...
: Ansonsten hab ich den Body wie o.g. vorher gewässert, geschliffen und dann gebeizt. Danach mit einfachem Klarlack grundiert, nochmal angeschliffen und dann mit 2k Klarlack finish. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden...
: Den Hals hab ich von meinem Schwiegervater mit Stichsäge zuschneiden lassen. Hatte mich am Ende für eine Stratkopfplatte entschieden, da für eine Telekopfplatte auf der Halsrückseite noch mehr eingeschliffen werden muss, was ich mir nicht zutraute. Dann hab ich das alles schön glatt geschliffen, auch hier den einfachen Klarlack drüber und am Ende auch mit dem 2k Lack finish drüber. Bünde dann noch ein wenig poliert. Schön glatt!
: Alles in allem, netter Telesound. Bin bis auf die kleinen Dinge recht zufrieden.
:  [URL=https://www.directupload.net/file/d/5323/xzinsh4h_jpg.htm][IMG]https://s15.directupload.net/images/190105/temp/xzinsh4h.jpg[/IMG][/URL]




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.