Plumpf statt Mumpf


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Oktober 08. 2018 um 14:16:36:

Hallo Jungs - ich glaube es gibt keine Frauen mehr seit Saidy hier drin ? Ausser Claudia B. - aber die gildet ja nicht...

OK - ich mache heute mal den Udo (Piper). Habe mir nämlich neue (relic) Raw Vintage Saddles + Federn gekooft.

Warum: nun ich habe eine CS MB John Cruz Strat (die berühmte Vintage White over 3 Tone Sunburst - max 3 in Germany) die hatte schon immer zuwenig Twäng in den Drähten und einen Hauch zuwenig Sustain. Allerdings sind die "kleinen" Schwächen sehr gut auszumachen.

Es fehlte an bißchen an Klarheit - Ihr versteht. Nun habe ich diese Raw Vintage + Federn mal aufgeschraubt - und tatsächlich - sie klingt natürlich nicht anders - aber sie hat etwas mehr Sustain und mehr Plumpf bekommen - klingt etwas drahtiger sprich stringenter.

Nebembei bemerkt mechanisch ein Traum gegenüber dem 7ender Schrott.

Am bemerkenswertesten allerdings ist die Reaktion der dicken E-Saite. Ich hatte die Gitarre schon beim Vertrieb zum abrichten (obwohl neu gekauft), weil die E-Saite mind. ab dem 12. Bund immer verstimmt/unrein klang und und auch sonst sich komisch verhielt - ungefähr so wie Stratitis ohne Stratitis zu haben. Das ist jetzt behoben - sie klingt rein und normal auch weit oben.

Das bringt mich zur Kritik an 7ender auch - sehr billiges Glump - sogar an einer John Cruz Masterbuilt - diese Original Sättel sind schon von besonderer Anti-Qualität.

Also- vielleicht hat von Euch auch einer eine Strat die mit Raw Vintage besser belebt werden kann - ich könnte es empfehlen !

Ob die Federn was bewirken - keine Ahnung - jedenfalls auch mechanisch sehr ansprechend - weich und komod zum Tremolieren.

Mann - soviel habe ich seit Jahren nicht mehr geschrieben - werde auch versuchen mit dieser Strat was aufzujammen !!

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.