Re: (Gitarre) ABM 5050 U die zweite und Channel Bound Strat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom September 06. 2018 um 13:29:33:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ABM 5050 U die zweite und Channel Bound Strat geschrieben von Udo am September 06. 2018 um 10:59:50:

: Wie ist denn die Classic Vibe so? Hatte noch nie Gelegenheit eine zu spielen. Wie ist der Neck so von der Dicke und vom Shaping her?

Grundsätzlich ist die Squier keine schlechte Gitarre. Die Lackierung ist gut, wenn auch etwas dick, der Hals ist mittelstark mit C-Shaping. Die Bünde waren nicht so prickelnd abgerichtet, die Elektronik ist nicht erwähnenswert.

Mechaniken und Tremolo sind okay aber auch nichts Besonderes. Mir war das egal, ich wollte sie als Projekt, um meine Schrauberkünste an Strats zu üben ohne eine teure Gitarre zu ruinieren und ich war neugierig, wie weit sich die Gitarre pimpen lässt. In einem vernünftigen Rahmen.

Mir fiel sie im Laden vor allem wegen der Farbe und dem trockenen Klang auf. Der war deutlich besser, resonanter, als eine (damalige, 2013) American Standard und eine teurere Korea-Squier. Bezahlt habe ich 356 Euro, trotz der Kritikpunkte viel Gitarre fürs Geld, wie ich finde.

Jetzt hat sie Leosounds Irish Tour, die erwähnten Gotoh-Mechaniken, CTS-Potis und ein ABM-Tremolo.

Mir fehlt ein direkter Vergleich, daher ist mein Urteil höchst subjektiv. Ich finde, sie klingt weit besser als die etwa 1300 Euro, die unterm Strich stehen. Und sie spielt sich mit 10-46er Saiten total komfortabel.

Viele Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.