Re: (Gitarre) ABM 5050 U die zweite und Channel Bound Strat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Oktober 15. 2018 um 10:48:44:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ABM 5050 U die zweite und Channel Bound Strat geschrieben von andi-o am Oktober 15. 2018 um 08:33:36:

Moin Andreas,

das ABM Tremolo ist doch so "vintage korrekt made in Germanien" mit ein paar fast unsichtbaren "Verbesserungen" - der Arm ist aber zum stecken, oder?

nein, der Arm ist zum Schrauben. Zusätzlich ist am Gewinde eine kleine Madenschraube, mit der der Arm mehr oder weniger stark geklemmt werden kann. Einziger Wermutstropfen: an die Madenschraube kommt man nur bei entspannten/abgenommenen Saiten und ausgehängten Federn dran.

Ansonsten bin ich großer Fan der ABM-Tremolos (auf der Ahorn-Strat, die ich in Hohenberg dabeihatte, ist auch eins drauf). Super verarbeitet, solides Gefühl beim Bedienen und eine Verbesserung im Ton in Richtung Klarheit. Und ganz klar eine Verbesserung der Stimmstabilität. Es gibt die Dinger in "Neu"-Optik und auch gealtert. Kostet ein bisschen Aufpreis, wäre aber immer meine Wahl.

Viele Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.