Re: (Gitarre) Japan Import

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom März 30. 2017 um 13:43:59:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Japan Import geschrieben von Jonas am März 30. 2017 um 12:59:42:

Hi Jonas,

"Sorry für den Rant, aber das ist echt mittlerweile ein Reizthema bei mir."

Absolut Deiner Meinung !

Ok, wenn sie denn der Meinung sind beim Rio Palisander nen Fass aufzumachen ... kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen aber "normales" Palisander ?!?!?!

So wie ich das aus der Mail vom Herrn Naturweltamt rausgelesen habe hätte der Händler in Japan mir erstmal die Dokumente zusenden müssen, ich dann einen Antrag beim Amt stellen müssen, das dann wieder nach Japan senden ... damit er mir die Strat schicken kann. In Thailand sagen wir: Ting Tong mak mak :-)

Laut Ishibashi ist es für die Händler dort auch sehr aufwendig, wenn nicht unmöglich, die geforderten Papiere zu besorgen wenn sie denn alles koscher regeln möchten.

Hehehe ...:-) Ich hatte mal eine Custom Shop Strat mit Rio Board, diese Lim. Edition, vier Farben je 10 Gitarren. War nett das Teil ! ABER, als ich sie vor drei Jahren in der Bucht verkaufen wollte hat der Arsch aber Kirmes gehabt. Nach 30 Minuten hatte ich die erste Mail von einem freundlichen Herren, ich glaube Ebay Polizei :-)) der mich darauf hingewiesen hat das sowas nun mal gar nicht geht weil, keine CITES Papiere. Na da hat /ender doch tatsächlich 40 Gitarren ohne Papiere eingeführt und sich damit richtig Ärger gemacht. Hab dann auch mit DD tel....aber das ist ne andere Storry.

Wie beschrieben habe ich heute die Japan Strat beim Zoll abgeholt. Der Karton wurde nicht in Frankfurt geöffnet und ich mußte das Teil auch nicht auspacken. Kann mir kaum vorstellen das die Zöllner beim durchleuchten erkennen können ob da nun Palisander drin, dran ist oder nur Ostfrisischer Sumpfspargel. Man hätte es vielleicht einfach mal versuchen sollen.

Gruß, Udo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.