Re: (Gitarre) Japan Import
Beitrag von Udo vom März 31. 2017 um 06:48:07:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Japan Import geschrieben von Jonas am März 30. 2017 um 13:56:32:
Moin Jonas,
" Mir hat noch niemand sagen können, was es kostet, wenn ich CITES II ohne Dokumente einführe, bzw., was die Strafen genau sind."
Jep, vielleicht senden die die Ware einfach nur zurück ?! Auf deine Kosten?! Keine Ahnung.
Wenn Du selber einführst und du wirst erwischt, nehmen sie dir den Kram am Airport ab, wird vernichtet und du bekommst ne Strafe. Sehe diese Strategen immer wieder mal wenn ich aus Thailand zurückkomme. Elfenbein, Korallen usw.
"Du benötigst die CITES Exportdokumente, die Ishibashi in Japan bei der zuständigen Stelle besorgen muss. Das sollte kein Problem sein, wenn der Vorerwerb klar ist."
Eben das ist das Problem für den Händler wenn sie denn den Vorerwerb nicht faken wollen. Wer hat denn, bis letztes Jahr beim Verkauf,Kauf Papiere ausgefüllt?! Aber ich denke darauf wird es rauslaufen, die Händler schmieren sich irgendwas zusammen und gut is. ...und wofür dann das ganze Theater ???
Ich habe gehört, CITES 3 ist in Planung: Plexiglas und Aluminium sollen nun auch gelistet werden.
Gruß, Udo
- Re: (Gitarre) Japan Import Jonas 31. März 2017 09:01:56
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.