Re: (Privat) Zu später Stunde
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom März 06. 2001 um 07:33:05:
Als Antwort zu: Re: (Privat) Zu später Stunde geschrieben von Der Felix am März 06. 2001 um 06:39:11:
:Mir sind diese Soundtüfteleien einfach völlig fremd. Meine Epiphone und mein Engl reichen vollends und sind für fast alles Stile durchaus zu gebrauchen.
Aloha Tier -
willkommen im Rund der Seltsamen, Soundtüftler, G.A.S-Geschädigten, Alt- und Jungsäcke/innen.
Klar gibt's Leute die kommen mit einem Sound/einer Gitarre/einem Amp aus. No Problemo. Einige meiner größten Helden zelebrieren das seit Jahrzehnten (mal ganz vorne an Lou Reed oder J.J. Cale). Why not? Ich hingegen liebe es mit Sounds zu basteln. Ein guter/interessanter Sound ist mir allemal lieber als ein gutes Lick oder Riff. Licks und Skalen kann man üben, Sound nicht (oder doch? Oder doch ;-))
Genauso lieb' ich es auch "passende" Instrumente zu den entsprechenden Sounds zu haben und besonders liebe ich es "unpassende" Instrumente für gerade passende Sounds zu benutzen (so ist zB meine dicke Bertha ES-295 gern in Sachen "Roher Rock in tiefem C-Tuning" unterwegs. Es muß ja nicht immer nur Jazz und Rock'n'Roll sein). Und was dann noch nicht passt wird passend gemacht (mittels Sonnenbank und ein paar Rollen Klopapier geht alles. Schlimmstenfalls tun es auch Mutterns Einmachglas Gummis. Sagt Eric J. jedenfalls. Oder wie wär's mit was ganz abgefahrenem? zB. Glaskolben erhitzen? Sagt Claus B. jedenfalls.)
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|