Re: (Effekte) AxeFx II - Versuch eines Reviews


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom September 01. 2011 um 07:24:40:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) AxeFx II - Versuch eines Reviews geschrieben von Rick_plays_the_blues am September 01. 2011 um 06:36:12:

Moin Wolfgang,

Ja schön, aber was ist mit einem echten Plexi? Ich meine jetzt nicht Vintage-Original, ich meine nen Reissue oder TAD-Bausatz oder ähnliches. Wenn ein Clone mindestens so gut klingt wie ein anderer Clone, ok, aber warum bitte wollen so viele nicht das Original spielen. Klingt immer noch ungeschlagen.

Ich würde niemals behaupten, dass aktuelle Plexis (Reissues) schlechte Amps sind, niemals! Dem Friedman/Marsha aber z.B. können sie - Achtung, jetzt wirds höchst subjektiv! - meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen. Die Ansicht musst du aber natürlich nicht teilen. So ein Ding als Clone zu bezeichnen mag streckenweise technisch richtig sein, aber sonst?!

Natürlich gibt es da draussen haufenweise sehr, sehr gute Amps, viele zu nem sehr guten Preis, und bloss weil ich das Axe gut finde, klingen diese Amps ja nicht schlechter!

Der Punkt ist ja der, dass ich im Axe eben eine ganze Armada von "Amps" habe. Da wird dann wieder gerne argumentiert "man braucht doch eh bloss einen Amp/Sound..." - was manchen bestimmt so geht. Denen kann ich bloss gratulieren - mir reicht ein Amp (-Sound) eben lange nicht. Ich will nen brüllenden Plexi, nen singenden SLO, einen heulenden Cornford, nen heissblütigen Friedmann, nen pfeilschnellen Bogner, einen schimmernden Blackface und nen Dumble mit Kristall im Blut. Und womöglich noch ein paar andere mehr. Ok, ich höre mich schon an wie Udo P., drum höre ich auf, aber ich glaube du weisst, worauf ich hinaus will. ;-)) (Für den geneigten Zuhörer höre ich mich mit allen meinen Sounds wahrscheinlich sowieso immer nach mir an, aber nichtsdestotrotz!)

Wenn ich mit einem Amp alleine glücklich wäre, würde ich vielleicht nicht mit dem Axe rummachen... Obwohl: Wir ham' die Effekte ja ganz vergessen ;-)) (Mein letztes "analog Setup" mit dem Diezel VH4 beinhaltete ja auch noch ein GMajor und einen Baldringer DualDrive - soll heissen, ich mag zum Ampsound meiner Wahl auch noch das ein oder andere Drive, dann Delay, Reverb, vielleicht mal nen Chorus, sicherlich ein Noisegate... und dann war da noch das Wah, oder um auf Sessions gute Laune zu haben auch mal das Whammy!)

Oh, das war jetzt wieder viel Text für so nen frühen Morgen...

Grüße,

Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.