Einstellungsfragen

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yerblues vom Dezember 31. 2010 um 10:39:32:

Hi!

Bei meiner Telecaster war eine Gebrauchsanweisung mit dabei. Da stand etwas von Einstellarbeiten an der Gitarre drin und wie die Saitenlage und der Abstand der Saiten zu den Tonabnehmern sein sollen. Ich habe das bei meiner Gitarre nachkontrolliert und festgestellt daß die Saitenlage mit 4,8 (Basssaiten) bzw. 5,2mm (hohe E-Saite)  zu hoch ist und auch der Abstand zu den Tonabnehmern nicht stimmt.

Als unbedingt notwendiges Zubehör wird in dem Handheft noch "automotive feeler gauge" und ein "Six Inch ruler" angegeben. Wo ich hier soetwas herbekommen soll weiß ich leider nicht. Geht das auch mit Millimeterpapier?

Vor der Einstellung der Halskrümmung habe ich ein wenig Bammel weil man offensichtlich den Hals der Gitarre abschrauben muß um an die Stellschraube zu gelangen. (60er Telemodell). Was mache ich wenn da Shims drunterstecken?

Der größte Witz sind aber die festgerosteten Schrauben in den Brückenreitern (jaja, Rotworn Ultra-Relic kaufen und jetzt meckern....) . Ich habe schon versucht hier mit Kriechöl etwas zu bewegen. Bisher ohne Erfolg. Weiß jemand wo man die Reiter (Messing, Stahl, egal) einzeln als Ersatzteile bekommen kann?

LG

Stefanie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.