Re: Einstellungsfragen
Beitrag von Yerblues vom Dezember 31. 2010 um 17:53:35:
Als Antwort zu: Re: Einstellungsfragen geschrieben von ferdi am Dezember 31. 2010 um 14:51:45:
Hi!
Danke für Eure Tipps. Inzwischen habe ich die Gute wieder zusammengebaut und ihr neue Saiten spendiert. Shims konnte ich keine finden. Der Hals paßt perfekt in die Halstasche. Die Trussrodeinstellung hat auch gut funktioniert und die Saitenreiter habe ich mit Kettenreiniger für Motorräder vorbehandelt um die Schrauben dann mit Zange und Hammer in den Böckchen zum Drehen zu bewegen. Ich hatte erst an einen Akku - Bohrschrauber gedacht aber sprengen wollte ich die Dinger ja eigentlich nicht, trotz Silvester;-)
Erstaunlicherweise haben die Schräubchengewinde den Zangengriff (mit Tuch drumrum) heil überstanden, so daß ich die Saitenreiter wohl dranlassen kann. Die vorgeschlagenen Graphtech Stringsavers sehen echt lecker aus, doch ich weiß nicht welchen Einfluß sie auf den Klang meiner Tele haben. Wenn ich die Originalreiter (Stahl mit Riffelung) dann und wann öle dürfte sich da verrostungsmäßig doch Nichts mehr tun, oder?
Die Pickups sind jetzt auch näher an den Saiten und klingen voller als vorher. Ich werde die Tele heute über Nacht stehenlassen und morgen nochmal nachstimmen und gucken ob sie mir dann besser gefällt. Leichter bespielbar und lauter am Amp ist sie jedenfalls schonmal.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr Euch Allen:-)
LG
Stefanie
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.