Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere?
Beitrag von teleman vom Dezember 01. 2010 um 13:33:43:
Als Antwort zu: Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? geschrieben von jonas am Dezember 01. 2010 um 13:13:48:
: Zum Geldproblem: wäre es vllt. eine Option mal ein paar Gigs (unter anderem Namen versteht sich, man will sich ja das Image nicht versauen,-)) als Coverband zu bestreiten auf irgendwelchen Partys oder so? Ich meine, für Cover wird ja in der Regel fürstlich bezahlt verglichen zu ernsthafter eigener Musik (hihihihihihi,-)))
: Oder, sofern ihr einen Newsletterverteiler habt, oder Facebook Gruppen, StudiVZ etc., einfach mal ne Mail und einen Aufruf raushauen, dass ihr einen Gig nur dann spielen könnt, wenn mindestens XX Leute zu XX Datum auf jeden Fall kommen können und evtl. im Vorfeld schonmal den Eintritt bezahlen, bis die Kohle/Anzahl der Leute zusammen ist, dass sich ein Gig auch finanziell (und wir reden ja nicht vom großen Reibach hier) lohnen würde? Wenn die Kohle/Anzahl nicht zusammenkommt, muß man das bereits eingezahlte Geld eben wieder zurückzahlen (ist natürlich ein kleiner Aufwand...). Wenn aber genug Leute mit einiger Wahrscheinlichkeit kommen würden, kann man beim etwaigen Veranstalter natürlich auch mit sowas punkten. Wenn der weiß, dass die Hütte voll wird, lieben sie Dich, und noch mehr, wenn er nix für Euch berappen muß, außer Essen und Trinken, weil ihr ja auf Tür spielt, quasi.
: Nur so als Idee.
: Ich wünsche Dir viel Erfolg!
: Mach's gut!
Hallo Jonas,
das sind ja wirklich ein paar Tips zur Geldbeschaffung für aufstrebende Bands, da habe ich jetzt als ziemlich alter Kämpe (...was das Livespielen angeht ...) noch nie von gehört. Hast du insbesondere den letzten Rat schon selber ausprobiert oder von irgend jemand gehört, wo das funktioniert hätte ?? Irgendwie schon krass....
Auf der anderen Seite muß ich zu den von Clemens geschilderten "Problemen" doch mal ketzerisch anmerken, daß es seinerzeit mir als BaFöG-Student sowie meinen ebenfalls in keiner Weise vermögenden Kumpels gelungen ist, das für einen Bandstart unumgängliche kleine Besteck durch Ferien- oder Nebenjobs zusammenzustoppeln. Uns war´s irgendwie wichtig genug + es ging ....
Gruß,
teleman
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? Jonas 01. Dezember 2010 14:06:47
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? Cleemens 01. Dezember 2010 13:39:08
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? Martin 01. Dezember 2010 14:00:25
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? Cleemens 01. Dezember 2010 14:21:35
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? michaels 01. Dezember 2010 16:20:42
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? Martin 01. Dezember 2010 16:16:02
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? Falk 01. Dezember 2010 16:00:40
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? der onk 01. Dezember 2010 15:49:01
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? michaels 01. Dezember 2010 16:20:42
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? Cleemens 01. Dezember 2010 14:21:35
- Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? Martin 01. Dezember 2010 14:00:25
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.