Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere?
Beitrag von Martin vom Dezember 01. 2010 um 16:16:02:
Als Antwort zu: Re: Bandsound.... war: Re: (Technik) Aktivbox: Die Eine oder vielleicht doch die Andere? geschrieben von Cleemens am Dezember 01. 2010 um 14:21:35:
Hallo Clemens!
"Langsam wird dieser Thread ein wenig skurril."
Ich würde eher sagen interessant! Wenn alles im Leben so einfach wäre wie sich eine Box zu kaufen, dann käme ja jeder damit klar :-)
Was du hier beschreibst ist ja der Spagat, sich zwischen Beruf und Musikmachen zurechtzufinden. Bei mir klappte das eigentlich alles ganz gut, bis ich dann Vater wurde. Der Spagat zwischen Familie, Beruf und Musik hat mich vor einigen Jahren so dermaßen ausgebrannt, dass ich fast komplett mit dem Musikmachen aufgehört hätte! Damals bin ich auch tatsächlich aus allen Bands ausgestiegen und habe nur noch zuhause an den Aussenjams herumgewerkelt...
Gott sei dank sind das Phasen, die auch wieder vorbei gehen. In letzter Zeit habe ich wieder mehr Möglichkeiten zum Live-Spielen, gehe regelmäßig zu Sessions und habe sogar eine eigene Band, die auch manchmal Auftritte hat.
Um mal wieder zurück zum Ausgangsposting zu kommen: Wenn es im Moment nicht anders geht, dann nimm halt die billige Box und sei froh, überhaupt ab und zu zu proben und genieße diese gemeinsame Zeit mit der Band.
Schwierig wird es (und das kenne ich aus eigener Erfahrung), wenn man seine Ansprüche an die Band noch an Zeiten misst, zu denen man nichts anderes zu tun hatte und nun meint, man müsste die gleiche Intensität und Fokussierung auf ein Ziel beibehalten können, obwohl sich das Leben drumherum inzwischen geändert hat.
Gruß Martin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.