Re: Yeah, wir sind Grand Prix, wir sind Lena!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juni 01. 2010 um 09:57:06:

Als Antwort zu: Re: Yeah, wir sind Grand Prix, wir sind Lena! geschrieben von ColdShot am Mai 31. 2010 um 21:11:43:

: Hallo, : für mich überflüssiger Hype, Geldgescheffel, schlechte Musik, schlechte Stimme... : Und ich hoffe, dass Lena (auch wenn es mir persönlich für sie leid tun würde) abkackt, damit dieses Verheizen von (diesmal sogar Nicht-) Musikern endlich mal aufhört. : Sorry, andere reißen sich den Arsch auf, haben wesentlich mehr Persönlichkeit und Qualität. Aber leider kommt in diesem Fall (wie auch zunehmend allegemein) Oberflächlichkeit und Schnelllebigkeit vor Substanz und Qualität (die es in Deutschland zur Genüge gibt). : Nee, lass mal, es gibt viel zu viele Musiker/Sänger/Bands, die es lohnt, gehört/gesehen zu werden und die Aufmerksamkeit verdient haben. Da habe ich für solche schlechten Eintagsfliegen zu wenig Zeit... : Grüße, Burkhard

Hmm, ist das nicht ein bisschen einfach von der Denkweise? Casting kann/darf nicht gut sein und sind ja auch alle untallentierte, faule Menschen, während sich der wahre Genius im Kellerverliess befindet wo sich sein Talent leider nicht entfalten kann weil ihn Bohlen und Co. vom Markt fernhalten?!!

Hand aufs Herz; die Musik wird durch LML nicht neu erfunden, aber Musikalität hat sie ja schon und eigenständig schräg ist das Mädel auch. Wenn es für sie klappt mag ich ihr das gönnen und sehe dadurch auch keine Gefahr fürs musikalische Abendland.

Ich habe eine 12 Jährige Tochter, d.h. ich muss/darf mir hin und wieder so Casting Geschichten antun. Das Verfahren an sich darf duchraus hinterfragt werden. Allerdings ist das Niveau bei Raab deutlich höher als bei Bohlen, allerdings geht es ja bei DSDS, meinte ich, auch nur nebenbei wirklich um Musik sondern mehr um fremdschämen. Komplett anderes Sendekonzept.

Das sowas aber auch funktionieren kann, hat Stephanie Heinzmann gezeigt. Mit ihrem Soulkonzept liegt die ja meilenweit neben dem Bohlen'schen Mainstream und reisst sich tatsächlich den Hintern auf und ist erst noch halbwegs erfolgreich damit. Trotz Casting.

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.