Re: Thema Nr.1
Beitrag von Lonestar vom Februar 25. 2010 um 13:17:10:
Als Antwort zu: Thema Nr.1 geschrieben von Lonestar am Februar 24. 2010 um 12:54:07:
Mahlzeit Jungs,
wow - soviele Zuschriften - naja ist auch Thema #1 !
Vielen Dank erstmal - und wusstet ihr schon ...
Also ich pauschaliere mal: kaum einer hat mein Problem - am zufriedensten sind AXE Spieler.
Aufmerksam habe ich die Zuschriften über Psycho-Akkustik und Bandproblematiken gelesen.
Ich sehe und weiss das aus Erfahrung auch so. Die Probleme die mir meine 2 Bands machen kann ich aber handeln - zu lautes Schlagzeug/Bass usw.
Auch die versch. Raumakkustiken sind handelbar - das ist dann halt so.
Anmerken möchte ich noch, daß es 2 Bands einmal ein Trio und einmal eine Band mit Kibord sind - die Situation im Trio ist schon Anders wie mit 2 Gitarren oder Ki.
Auch scheint die maximale Lösung für mich ein Multi-Amps Lösung zu sein (stefan) - geht aber nicht - zuwenig Platz (Bühne/Auto) und zuviel Aufwand.
Ansich wäre eine AXE eine gute Lösung - muss mal drüber stärker nachdenken.
ABER - ansich ist mein Problem vielleicht auch im Detail lösbar (ferdi) ?!
Also - das Detail finden welches die größte Verbeserung bringen könnte.
Matschige, störende Bässe versuche ich schon durch abregeln auszugleichen - Mitten habe ich drin - sizzelnde Höhe mit Presenzen angereichert.
Amp seitlich, schräg, auf Stühle usw. stellen - Pilotbox verwendet, diverse Lautsprecher - alles probiert.
Der Unterschied zum WZ Sound ist im Prinzip der - im WZ habe ich auch ausreichend Sustain und Verzerrung um flüssig spielen zu können. Auf einer Bühne ist es dann meist so - der Zerrer ist auf 100% sozusagen und es zerrt nicht ...
Ich kann in meinem Keller in quasi Zimmerlautstärke Rückkopplungen erzeugen und StarBangle Banner lässig spielen - auf einer Bühne - alles weg - ich krümme mich oft wie ein Wurm um ein bißchen Feedback zu erzeugen - mit einem SOLDANO SLO 100 im Leadkanal !!!
Ich habe alles schon probiert - sehr laut gespielt - sehr leise und PA Unterstützung
-> vielleicht sollte ich zu einem Akkustik Duo wechseln ...
GruZZ *
- Re: Thema Nr.1 Sweetspot 03. März 2010 23:35:04
- Re: Thema Nr.1 bluesfreak 25. Februar 2010 21:37:52
- Re: Thema Nr.1 Friedlieb 25. Februar 2010 18:00:26
- Re: Thema Nr.1 michl_666 25. Februar 2010 14:48:15
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.