Re: Thema Nr.1

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michl_666 vom Februar 25. 2010 um 14:48:15:

Als Antwort zu: Re: Thema Nr.1 geschrieben von Lonestar am Februar 25. 2010 um 13:17:10:

: Mahlzeit Jungs,
: Der Unterschied zum WZ Sound ist im Prinzip der - im WZ habe ich auch ausreichend Sustain und Verzerrung um flüssig spielen zu können. Auf einer Bühne ist es dann meist so - der Zerrer ist auf 100% sozusagen und es zerrt nicht ...
: Ich kann in meinem Keller in quasi Zimmerlautstärke Rückkopplungen erzeugen und StarBangle Banner lässig spielen - auf einer Bühne - alles weg - ich krümme mich oft wie ein Wurm um ein bißchen Feedback zu erzeugen - mit einem SOLDANO SLO 100 im Leadkanal !!!
: Ich habe alles schon probiert - sehr laut gespielt - sehr leise und PA Unterstützung
: -> vielleicht sollte ich zu einem Akkustik Duo wechseln ...
: GruZZ *

Hi Lonestar,

das hört sich schon komisch an. Hast du zu Hause genau das gleiche Setup? Alles gleiche Kabel, gleiche Box, gleiche Aufstellung etc.? Nur weil du dein Zeug vom WZ in den PR oder auf eine Bühne stellst, dürfte dir doch nicht komplett das Feedback klauen. Klar, die Raumakustik hat schon Einfluss, aber so radikal? Ich würde mal in Ruhe alle einzelnen Komponenten checken. Ich hatte neulich ein ranziges Kabel, was mich fast verrückt gemacht hat ...

Oder hast du im WZ eine "heissere" Stromversorgung? ;-)

Viel Glück bei der Behebung.

Micha

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.