Erster Gig mit Staufer, Blue Dogs und neuem Stressbrett - Review

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Februar 21. 2010 um 03:23:06:

Hallo liebe Aussensaiter!

Fast halb vier morgens, und ich bin wieder zurück...

Band hat super gespielt, toller Sound und Groove, leider ging das Publikum nicht so richtig ab (ob es daran lag, das Bad Pyrmont ein Kurort ist...?).

Aber egal, es war mein erster Gig mit meiner neuen Staufer Strat, den neuen Celestion Blue Dogs und meinem Stressbrett.

Vor einiger Zeit habe ich mir hier ja sehr viele tolle Tips dazu geholt, ohne dieses Knowhow hätte ich das gar nicht geschafft. Dumm war nur, dass das Paket vom großen T erst um 14 Uhr bei mir ankam, ich aber um 18 Uhr losfahren musste. Eigentlich totaler Wahnsinn, so kurz vorm Gig noch Kabel löten zu wollen, aber es musste einfach sein.

Ich war dann um 17.45 hr fertig mit schrauben, und der erste Test machte mich dann gleich wahnsinnig. Das Netzteil "T-Rex Fuel Tank" verursachte in Kombination mit meinem Line 6 Delay ein irre lautes Brummen, das ging gar nicht. Diesem Problem muss ich noch weiter auf den Grund gehen. Für heute Abend musste dann also noch einmal das passende Line 6 Netzteil ran (aber so hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht, ich wollte ja weniger Kabelsalat vor den Füßen haben...).

Die Ollman Terminal Box

http://www.ollmann-elektronik.de/pi6/pd42.html

hat sich leider auch als absoluter Fehlkauf erwiesen. Die verbauten Klinkenbuchsen sind so lasch, dass auf beiden Seiten ständig die Kabel wieder herausfielen. Toll, da muss ich mir jetzt das Innenleben selbst umbauen mit Neutrik (oder zumindestens die Kontakte heftig nachbiegen). Heute Abend war aber keine Zeit mehr dafür, da musste dann Gaffatape helfen. Schade.

Trotzdem habe ich heute seit längerer Zeit mal wieder ein Lob für den geilen und insbesondere vielfältigen Gitarrensound bekommen - na immerhin! (darum geht es ja auch :-) ).

Bei der Kabelverlegung ist auch noch etwas Finetuning angesagt, teilweise bleibe ich mit dem Fuß doch tatsächlich an etwas hochstehenden Kabel hängen.

Egal, wenn ich es fertig habe, dann poste ich noch mal neue Bilder.

Vielen Dank noch einmal an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Ohne die Aussensaiter, und insbesondere die Sessions hätte ich diese positive Soundentwicklung wohl nicht hinbekommen!

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.