(Speaker) Zzzzzerre, unschön

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Februar 16. 2010 um 16:20:30:

Hallo,

meine Obstkiste hat seit neuestem (?) ein sehr merkwürdig klingendes BRRZZZT Geräusch über dem eigentlichen Ton, wenn ich mal SO RICHTIG LAUT  spiele (kommt eigentlich nur zu expreimentierzwecken vor, bei Gig- und Probelautstärke ist nix zu hören).

Ich hatte gestern die Box mal auf, abgesehen davon, dass ich mich wunderte, wie leer es darin aussieht, erscheint mir alles in Ordnung. Von hinten betrachtet/betastet sehen alle Speaker ok aus. Ich habe mal alle Schrauben nachgezogen (die, mit denen die Speaker an der Frontwand befestigt waren, waren alle locker (das kommt wohl davon, wenn man die Box über Jahre auch als Bassbox missbraucht). Die Kabel liegen teilweise am Metallrahmen der Speaker an, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese, wenn sie darauf rumratteln, das Geräusch auslösen würden.

Wahrscheinlich komme ich nicht darum, die Speaker von der Frontwand runterzuschrauben, wenn ich sicher sein will, dass da nix membranmässig kaputt ist, oder? Gibt es noch einen anderen Weg, ohne Montagearbeiten über den Zustand der Speaker zu befinden?

gruss
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.