Re: (Speaker) Zzzzzerre, unschön

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Februar 20. 2010 um 10:23:18:

Als Antwort zu: Re: (Speaker) Zzzzzerre, unschön geschrieben von bluesfreak am Februar 20. 2010 um 09:40:32:

Hi Stefan,

der OR120 hat vor, hmmm, ca. 5 Jahren einen kompletten Overhaul bekommen, Röhren, Elkos, das ganze Programm... würde mich sehr wundern, wenn die Kondensatoren schon wieder fällig wären, aber wer weiss ... Mikrofonie der Endröhren, hm, ok, das teste ich noch mal. Es Brrrzzzte auch, als ich gestern über eine Box, die vom Topteil entfernt stand, spielte, sich also keine mechanischen Schwingungen auf das Topteil übertragen konnten.

Ich hatte vor dem letzten Auftritt ein Problem mit einem Boxenkabel, das in der Buchse des Amps abgebrochen war. Dabei ist wohl die eigentliche Spitze der Klinke in das Ampgehäuse gefallen (den Rest konnte ich noch vor dem Gig sicherstellen). Diese Spitze, die sich auch nicht durch Rumrasseln beim Transport verriet und die wir in der Hektik kurz vor dem Soundcheck, als wir das Gehäuse ausbauten und die restlichen Teile der Klinke da rauspulten, übersehen hatten, fand ich erst diesen Mittwoch - sie hatte es sich in einer Ecke des Amps zwischen der Plexifrontplatte und zwei Kabeln gemütlich gemacht. Ich konnte weder auf dem Board noch sonstwo irgentwelche Spuren von Kurzschluss sehen, der Amp hatte ja auch keinerlei Ausfälle oder sonstige Merkwürdigkeiten, aber vielleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang.

Ich werde den auf jeden Fall jetzt mal zum Onkel Doktor bringen, vielleicht kommt der Onkel Doktor sogar auf einen Hausbesuch im Proberaum vorbei und hört sich das Ganze mal vor Ort an.

gruss
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.