Re: (Bass) So was blödes


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Januar 21. 2010 um 08:01:51:

Als Antwort zu: Re: (Bass) So was blödes geschrieben von Gerald am Januar 20. 2010 um 17:42:56:

Tach Gerald

Erstmal danke. Tipps zu bekommen war eigentlich gar nicht meine Ziel. Ich wollte nur kundtun :-)

Was die Effekte betrifft. Das handle ich über mein GT6b, ein klein bisschen Grundkompression kommt vom Amp, der Rest nach Bedarf vom Multi.

Wenn ich meinen Markbass nehme, kommt die Kompression ausschliesslich vom GT6b. EQ habe ich genügend Moglichkeiten am Bass, wie schon gesagt aktiv. Ansonsten ein bisschen Schimmern oder Boosten, je nach Stück. Wir sind def. keine Bluesband, da darf der Bass neben der Gitarre auch mal ein bisschen dominant sein.

Das passt schon, und ich habe auch eigentlich genügend Bässe die das alles können. So nach 30 Jahren weiss man ja was einem guttut und was nicht so funktioniert.

Ich hatte auch schon so Miniatur-Kneipengigs oder Gigs mit Fremdmaterial, wo ich auschliesslich Kabel und so komische Verstärker mit 2X18 Box von der Bluesband gespielt habe. Da war ich froh um einen flexiblen Bass.

Aber beim Jazz Bass bin jetzt so ein bisschen im Zwiespalt. Anpassen oder nicht? Ich denke wenn ich ihn wirklich live einsetzen will, und das will ich ja eigentlich, er spielt sich so klasse und sieht so prima aus, dann muss ich ihm noch ein bisschen Turbo einhauchen :-)

Sonst bleibt er halt zuhause als Wohnzimmerbass.

Mal schauen.

Liebe Grüsse Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.