Re: (Bass) So was blödes
Beitrag von manuel vom Januar 21. 2010 um 21:54:01:
Als Antwort zu: Re: (Bass) So was blödes geschrieben von Gerald am Januar 21. 2010 um 16:32:03:
: Hallo Manuel, : deine Kompetenz und Erfahrung wollte ich in keinster Weise bezweifeln :-)) : Es ging mir nur um diesen, von dir genanten speziellen Fall - und dem Fakt, dass ich nicht unebdingt an dem Ast rumbasteln würde ... :-) : Neinneinnein - das ist nicht nochein Tipp, aaaaber: Ich würde mal einen richtig guten Basscompressor, z.B von EBS oder den neuen von Diamond vor den Amp hängen. Da kommen die (zum Teil wirklich ganz guten) Comps aus den Multis m.E. nicht mit. : Den EBS hab ich selbst und nach dem Testen des Diamond hatte ich so ein merkwürdiges Dauergrinsen im Gesicht. Ich habe dann den Verkäufer gefragt, ob der aus Marokko oder Afghanistan stammt. Dann habe ich mich wieder meinem Lachflash hingegeben. : Sowat macht müde Bässe und Bassisten munter! : Viele Grüße! : Gerald
Jaa, hunderprozentiges Beipflchten, billige Lösungen sind keine und gutes Material kostet Geld.
Allerdings habe ich aufgehört den heiligen Gral zu suchen. Ich bin zufrieden wenn ich mit meinem Material zuverlässig einen guten Gig abliefern kann. Wenn's nach mir geht kann mein Gitarrist seinen echt vintage Plexi zuhause oder von mir aus im Proberaum spielen. Sein neuer Marshall klingt nicht so klasse aber ist um Welten stabiler. Sol langsam versteh ich sogar warum man einen Axe spielt, auch wenn der so sexy wie ein Staubsauger ist.
Ich glaube auch nicht, dass die Leute mir zuhören weill ich einen perfekten Ton habe, sondern weil ich eine unterhaltsame Show hinlege (nicht immer, seufz).
Mit meinem momentanem Material werde ich gehört und das ist genau das was ich will.
Was hat das mit meinem Jazz Bass zu tun? Nix, logisch. Aber es hiflt mir mal wieder meine Bedürfnisse und meine Fähigkeiten durchzudenken.
Und seien wir ehrlich :-) Alles Luxusprobleme oder?!
Liebe Grüsse Manuel
Ich mag aktiv :-)
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.