Re: (Bass) So was blödes
Beitrag von Gerald vom Januar 20. 2010 um 17:42:56:
Als Antwort zu: (Bass) So was blödes geschrieben von Manuel am Januar 20. 2010 um 10:41:19:
Hallo Manuel,
es wurden hier ja schon einige gute Tipps gegeben. Besonders Falks Idee mit dem EQ möchte ich unterstreichen, bzw: Wie sieht es bei dir eigentlich mit nem guten Compressor aus? Viele Gitarristen scheuen die ja wie der Teufel das Weihwasser, beim Bass sieht das aber komplett anders aus und erfüllt auch einen anderen Zweck. Sowat bringt dich eigentlich immer nach vorne, wenn er denn gut ist...
Ich - und viele viele andere Basser auch - halten den Aktivkram für überbewertet. Mein Hauptinstrument ist ein Clover Apeiron 5er. Und ich habe die Elektronik so gut wie nie an! Auch bei meinen anderen Bässen ist die Elektronik halt da - oder auch nicht. Ich finde sie eigentlich nur gut, wenns mal garnicht pass und sonst kein vernünftiges Mittel zur Verfügung steht. Und das kann man in einer Proberaumsituation ja nicht sagen.
Und wenn nüscht hilft, kannst du deinen Kollegen ja noch vorschlagen, zu Smoothjazz zu wechseln...:-)
Viele Grüße!
Gerald
- Re: (Bass) So was blödes manuel 21. Januar 2010 08:01:51
- Re: (Bass) So was blödes Gerald 21. Januar 2010 16:32:03
- Re: (Bass) So was blödes manuel 21. Januar 2010 21:54:01
- Re: (Bass) So was blödes manuel 21. Januar 2010 21:54:01
- Re: (Bass) So was blödes Gerald 21. Januar 2010 16:32:03
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.