Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen?
Beitrag von ferdi vom November 27. 2009 um 10:07:46:
Als Antwort zu: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? geschrieben von ferdi am November 25. 2009 um 17:40:36:
Hi,
sie kam gestern :-)
Und siehe da, sie hat KEINE Nashville-Bridge, sondern das altehrwürdige Original mit Rappelfeder (auch noch verkehrt herum montiert *rolleyes*) und Bolzen direkt ins Korpusholz geschraubt. Da kommt jetzt die Faber-Bridge mit Messingreitern drauf, und das Alu-Tailpiece samt locking-Mechanismus habe ich auch bestellt, das sitzt nämlich nicht ganz tight.
Sie wiegt etwa 3950g, ist das viel für ne ES? Kommt mir umgehängt schwer vor.
Die Gotoh-Austauschmechaniken hätte der Verkäufer ruhig erwähnen können, aber ist hier jemand, den das aufregt? Mich jedenfalls nicht :-) denn die ES hat dafür fret edge binding, was ich schön finde und vorher nicht wusste. Bünde ohne sichtbare Abnutzung, die bleiben also erstmal drauf.
Ich bin zZt am Renovieren und haklb am Umziehen, zwischendurch auch noch ein Auftritt mit Sonderproben - da komme ich nicht zum Bildermachen - sobald die Faber-Hartware da ist, werde ich die Ketarre eintüten und zu André (Staufer Guitars) schicken, der mir den Lemme ToneVari installiert.
Gruß und Kuss, ferdi
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? schocka 27. November 2009 18:02:42
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? ferdi 30. November 2009 06:41:55
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? schocka 27. November 2009 18:06:54
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? ferdi 30. November 2009 06:41:55
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? Dan 27. November 2009 17:48:26
- Re: Faber Hartware für meine ES - Erfahrungen? jonas 27. November 2009 15:46:13
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.