Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 27. 2009 um 17:31:59:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von Guido am Oktober 27. 2009 um 02:11:48:

Hi Guido,

: Ich würde es begrüßen wenn alle Session Fotos in einem nicht öffentlichen Bereich
: liegen, auf den nur die Leute Zugriff haben die hier angemeldet sind, also mit
: Nickname und Passwort wie beim Artikel schreiben.

das sehe ich ähnlich wie Michael. Es mag etliche geben, die überhaupt erst durch das Betrachten der Sessionfotos auf die Idee gekommen sind, mal hier was zu schreiben oder mal zu einer Session zu kommen. Diese Wirkung würden wir verlieren. Schon das Ausgrenzen der Suchrobots kann dazu führen (was aber okay ist, denn es gibt ja genügend Möglichkeiten, und über Text-Inhalte zu finden).

Und ein bißchen frisches Blut können wir ja immer mal brauchen. :-)

: Obwohl dies ja ein Internetforum ist, ist eine Aussensaitersession für mich keine
: öffentliche Veranstaltung. Trete ich öffentlich mit meiner Band auf (Konzert,
: Webseite Presseartikel) existiert zwischen meinem Realnamen und Auftritt keinerlei
: Verbindung.

Sowas hätte ich auch gerne. Das geht bei einem Vornamen wie dem meinen allerdings nicht; ich hätte halt schon 1992 anfangen müssen, ausschließlich mit einem Nicknamen zu arbeiten. Insofern kann ich mir diese Trennung zwischen Realnamen und Auftritt, Session etc. abschminken.

: Der einzige den es stört ist Tom(2) der muß jetzt ein Script schreiben das bei jeder Neuanmeldung die htaccess ändert :-)

Nö, ein solches Script existiert schon. :-) Es beackert die htpasswd des Profile-Bereichs. Die könnte man sogar dafür nehmen, wäre nicht viel Arbeit. Ich habe aber den Eindruck, daß die meisten Leute hier die Bilder lieber offen halten würden.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.