Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 25. 2009 um 12:50:37:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von emef am Oktober 25. 2009 um 12:38:25:

Lieber Manuel -


1. Lieber Felix, mir ist Dein Umgang mit dem Thema ein bisschen zu flapsig ausgefallen.

Dass eine von dir wahrgenommene Flapsigkeit dich stört, tut mir leid. Sie dir sicher, dass es nicht in meiner Absicht liegt, dich persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Dazu besteht meiner Auffasung nach kein Grund - oder siehst du einen? Wenn ja, informiere mich bitte umgehend.

Der Trend sein Leben ultraöffentlich auszutragen (müssen) betrachte ich mit einer gewissen Skepsis.

Da bin ich ganz bei dir.

Ich möchte dahingehend ernstgenommen werden und möchte auch erklären warum - siehe die nächsten Punkte.

Für Erklärung meinen Dank. Ich nehme das Thema durchaus ernst.

: 2. Ich behalte insofern gerne die Kontrolle, als dass ich selbstbewusst an den Sessions teilnehme und auch nichts dagegen einzuwenden habe, wenn das dokumentiert ist. Der Kontext des Forums gibt die passende Erklärung. Die lustigen Kommentare die u.U. mit der Situation nichts zu tun haben müssten nicht unbedingt sein.

: 3. Die Situation ändert sich meines Erachtens schlagartig wenn das Material losgelöst für sich irgendwo z.B. auf Youtube auftaucht. Die dadurch entstehende Verzerrung oder das einseitig starke Gewichten von Sachverhalten ("schau mal wie der blöd aussieht") stört mich.

: 4. Das gleiche gilt für Material von mir und meiner Band auf meiner eigenen Bandhomage. Wir hatten die Diskussion um Facebook Einträge. Wenn ich auf unserer Homepage mit dem Gitarristen Backstage bei einem Bier sitze, ist klar; es ist ein Gig, das Trägerleibchen gehört zum Bühneoutfit und die Garderobe eines kleinen Clubs sieht nicht wie die Lobby des Hilton aus. Das gleiche Bild auf einer Facebook Seite ohne weitere Erklärung und jeder fragt sich "Wie sieht der denn aus? Hat der Mensch keine anständigen Klammoten? Säuft der immer Bier in irgendwelchen Hinterzimmern?" Das muss nicht sein.

Da stimme ich dir voll zu. Inklusive

Die lustigen Kommentare die u.U. mit der Situation nichts zu tun haben müssten nicht unbedingt sein.

Natürlich darf, kann und muss auch noch jeder für sich selbst entscheiden, was lustig ist. Aber grundsätzlich müssen weder lustige, noch unlustige Kommentare überhauüt jemals sein. Sinn und Zweck des Forums "Aussensaiter" wäre dann aber zugleich in Frage gestellt.

Was deine Anmerkungen jedoch insgesamt ansieht,siehe jedoch meine Erläuterung zum Upload bei YouTube. Ich sehe nur wenige Gründe, die dagegen sprechen, die Technik von YouTube zu benutzen, wenn bzgl. des Schutzes das gleiche Ergebnis erreicht werden kann, wie eine Veröffentlichung im geschützten Bereich, jedoch der Komfort und ggfs die Qualität massiv steigt.

Gruß,

Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.