Re: (Aussensaiter) gute + günstige akustik NICHT aus china?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 16. 2009 um 10:15:07:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) gute + günstige akustik NICHT aus china? geschrieben von jonas am Oktober 16. 2009 um 09:16:22:

Moin Jonas,

die von mir genannten Beispiele habe ich gewählt um zu zeigen, wie absurd es ist, "die" davorzusetzen. Das ist mit wohl leider nicht ganz gelungen. Ich will als deutscher Staatsbürger halt auch nicht in die Lederhose gezwungen werden, in die man "die" Deutschen gerne mal steckt. Was ich also sagen will: Zweifelsohne verhalten sich einige Menschen, die chinesischer Staatsbürgerschaft sind, nicht so, wie wir uns das wünschen würden. Wir sollten aber schlau genug sein, nicht von diesen auf alle Chinesen zu schliessen.

Ich find ja meinen Postboten total klasse. Ich täte ihm unrecht, wenn ich sagen würde, dass die Leute bei der Post alle nix können. Und wenn ich die Post boykottiere, dann trifft es am Ende auch ihn, der seinem Job mit Leidenschaft nachgeht.

Beste Grüße,

Felix

PS: China-Bashing ist ja derzeit total "in", da werden ja zig Bücher drüber geschrieben, die traurigerweise alle einen Verlag finden. "Ein Jahr ohne Made in China" und so ein Geschiss. Für mich spricht daraus die Panik und die Angst vor Veränderung. Als hätten die "westlichen" Mächte auf dem Weg in den Wohlstand alle keine Leichen im Keller vergraben. Was der chinesische Staat da derzeit versucht (und wohl schafft) ist ein gewaltiger Kraftakt und dabei fallen sehr, sehr, sehr viele Späne. Das ist schade, das finde ich nicht schön und es wäre vermutlich sogar vermeidbar.

Aber nach Sklavenhaltung und Weltkriegen und Angriffskriegen und mal abgesehen von der Umweltverpestung, die in westlichen Staaten angefallen ist, sollte man sowas vielleicht mit etwas mehr Relation betrachten. Und dabei, wie gesagt, auch mal aufhören zu pauschalisieren.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.